sonderanfertigung

 

rueckentrommel 05

 

Verschiedene Spezialanfertigungen >>>
<<< Beispiel für eine 18" Rückentrommel

 

 

Sonderanfertigungen:

Eigentlich ist bei mir jede Trommel ein Einzelstück, da ich sie direkt für den Kunden anfertige und dabei die Motive, Farben und andere Details ganz individuell den Wünschen der
Spieler anpasse.

Es haben sich aber gewisse „Standartgrößen“ herauskristallisiert, weil sie am besten geeignet sind. Darüber hinaus baue ich gerne auch an Instrumenten, die diesen Rahmen sprengen.
So kann ich, abhängig von den gehandelten Fellgrößen, auch „Übergrößen“ bis 40“ herstellen,Trommelgestelle und Sonderformen oder -materialien sind einsetzbar.


Beispiele für Sonderprojekte, die mit den Spielern entwickelt wurden, sind die Basstrommel mit Füßen, die mit Fußmaschine betrieben wird (für Fiete Wachholtz) und die „Glas-Trommel“, die aus Acrylglas besteht und noch ein „ganzes Schlagzeug“ enthält (für Uli Stornovski).

Eine weitere Spezialität ist die „Rückentrommel“ für eine klassische „Ein-Mann-Kapelle“. Dabei ergeben sich vielfältige individuelle Möglichkeiten!

In der Galerie sieht man in der Rubrik DETAILS auch eine Trommel mit eingebauten Füßen, so das sie nicht nur getragen, sondern auch als stabiler Sitz (wie eine Cajon) eingesetzt werden kann. Auch abschaltbare, innenliegende Schnarrsaiten habe ich schon montiert....


Natürlich kann ich auch TROMMELGESTELLE für mehrere stationäre Instrumente anfertigen, und auch
dabei bieten sich tolle Gestaltungsvarianten!


Bitte teilen Sie mir Ihre Wünsche, Ideen und Pläne mit, ich freue mich schon auf die Aufgaben und Herausforderungen!